Trunkenheitsfahrt: 54-Jähriger auf frischer Tat ertappt


Symbolbild: Pixabay
Symbolbild: Pixabay | Foto: Pixabay

Bad Harzburg. Am Montag, 5. August, meldete sich gegen 13:10 Uhr, ein Zeuge bei der Polizei um mitzuteilen, dass ein Verkehrsteilnehmer anscheinend unter dem Einfluss von Alkohol Auto gefahren sei. Dies berichtet die Polizei.


Bei der anschließenden Überprüfung hätte der 54-jährige Betroffene vor Ort angetroffen werden können, der gerade zum Auto zurückgekehrt sei. Hierbei habesich der Eindruck der Trunkenheit aufgrund des Alkoholgeruchs und des Verhaltens bestätigt. Ein Schnelltest mit dem Atemalkoholmessgerät wurde von dem Mann jedoch abgelehnt. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und anschließend auf der Dienststelle durchgeführt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Bad Harzburg