Unfälle in Bad Harzburg mit über 17.000 Euro Schaden


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Bad Harzburg. Am Donnerstag kam es in Bad Harzburg zu mehreren Verkehrsunfällen. Dabei entstand ein gesamtschaden von rund 17.000 Euro.

Eine 20-jährige Fahrerin eines Opel bemerkte zu spät, dass der vor ihr auf der Dr.-Heinrich-Jasper-Straße fahrende Linienbus nach rechts in dieBäckerstraße einbog und fuhr auf diesen auf. Der Gesamtsachschaden hat ein ungefähre Höhe von 2.300 Euro.

Als sie vom Ilsenburger Stieg nach links in die übergeordnete Ilsenburger Straße einfahren wollte, übersah die 31jährige Passat-Fahrerin den aus Richtung Innenstadt kommenden VW Caddy und stieß mit diesem zusammen. Dabei entstand ein Sachschaden von zusammen zirka 5.000 Euro.

Während der Streifenfahrt fiel den Beamten auf der B 6 auf Höhe des Dreiecks Vienenburg mit Fahrtrichtung Bad Harzburg ein zunächst unbeleuchtet am Fahrbahnrand stehender Pkw auf. Bei der anschließenden Überprüfung stellte sich heraus, dass die 24-jährige Fahrerin aus Goslar an dieser Stelle kurz zuvor einen Unfall allein verursacht hatten, weil sie unaufmerksam war. Durch den Anstoß wurde die Leitplanke beschädigt und die Fahrzeugfront und der Unterboden des Volvo eingedrückt. Der Sachschaden wird insgesamt auf etwas mehr als 10.000 Euro geschätzt.


mehr News aus Goslar