Unfall mit LKW auf B 241: Ein Verletzter, 10.000 Euro Schaden

Bei dem Zusammenstoß beider Fahrzeuge, verletzte sich der 34-Jährige aus dem Landkreis Wolfenbüttel.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Kai Baltzer

Vienenburg. Ein 34-jähriger VW-Fahrer aus dem Landkreis Wolfenbüttel wollte am heutigen Mittwochmorgen um 7:30 Uhr von der B 241 aus Richtung Wiedelah kommend nach links auf die Auffahrt zur A 36 abbiegen. Er erkannte den aus Richtung Vienenburg herannahenden Lenker, 52 Jahre, eines beladenen LKW mit Anhänger aus dem Landkreis Goslar und bog dennoch ab. Dabei kollidieren beide Fahrzeuge im Einmündungsbereich. Der 34-jährige Wolfenbütteler wurde bei dem Unfall verletzt. Es entstand ein Schaden von 10.000 Euro. Dies berichtet die Polizei.


Der VW musste abgeschleppt werden. Durch den Aufprall gelangten Betriebsstoffe auf die Fahrbahn, die zunächst von der Freiwilligen Feuerwehr Vienenburg gesichert und anschliessend von einer Spezialfirma aufgenommen wurden. Durch den Verkehrsunfall kam es zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.


mehr News aus Goslar