Unglück bei Dreharbeiten - Mitarbeiter außer Lebensgefahr

von


Der Mann, der bei Dreharbeiten im Harz schwer verletzt wurde, ist außer Lebensgefahr. Foto: Bad Harzburger Feuerwehr
Der Mann, der bei Dreharbeiten im Harz schwer verletzt wurde, ist außer Lebensgefahr. Foto: Bad Harzburger Feuerwehr



Braunlage. Nachdem am vergangenen Samstag bei Dreharbeiten eine Hebebühne umstürzte und dabei einen Mitarbeiter schwer verletzte, soll am heutigen Dienstag mit den Aufräumarbeiten begonnen werden. Der Mann ist laut Polizei außer Lebensgefahr.

Wie Polizeisprecherin Korinna Bräuer auf Nachfrage mitteilte, befindet sich der Mitarbeiter der Filmfirma nicht mehr in Lebensgefahr. Er wurde bei dem Unglück im Korb der Hebebühne eingeklemmt und stürzte etwa 20 Meter in die Tiefe. Bisher musste der Mann bereits in einer Klinik operiert werden. Einige Operationen stünden ihm aber auch noch bevor, teilte Bräuer mit. Die Polizei hatte die Unfallstelle nach dem Unglück abgesichert und gesperrt, die weiteren Untersuchungen liegen aber nun in den Händen des Gewerbeaufsichtsamt Braunschweig. Dieses sei bereits tätig geworden. Am Dienstagvormittag habe man damit begonnen, den umgestürzten Kran zu bergen. Dazu, so teilte die Polizei Goslar mit, werde die B4 halbseitig gesperrt.

Lesen Sie auch:


https://regionalgoslar.de/unglueck-bei-dreharbeiten-im-harz/


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei