Unklarer Benzingeruch in Alten- und Pflegeheim löst Feuerwehreinsatz aus

Der Geruch war auf mehreren Etagen des Gebäudes wahrnehmbar.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: regionalHeute.de

Braunlage. Am gestrigen Dienstag wurde die Braunlager Feuerwehr kurz vor 20 Uhr zusammen mit der Polizei zu einem Alten- und Pflegeheim in der Kolliestraße alarmiert. Ein Haustechniker meldete einen Benzin-artigen Geruch auf mehreren Etagen des Gebäudes. Nach umfangreicher Lageerkundung und Überprüfung mit dem Haustechniker sowie der Polizei, konnte ein Petroleumartiger Geruch in drei Zimmern und teilweise auf dem Dach des Gebäudes ausgemacht werden. Dies berichtet die Feuerwehr in einer Pressemitteilung.


Vermutlich sei dieser durch das Abwassersystem in diese Bereiche gezogen. Nachdem auch bei den Mehrgasmessgeräten keine Feststellungen gemacht werden konnten, wären die Zimmer quergelüftet und im Anschluss die Einsatzstelle den Haustechniker wieder übergeben worden, um weitere Maßnahmen einzuleiten.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Goslar Polizei