Vandalismus im Oberharz: 31 Leitpfosten aus dem Boden gerissen

Betroffen war die Große Wurmbergstraße. Außerdem wurde auf dem Parkplatz Hexenritt eine Zufahrtsschranke aus der Halterung genommen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Braunlage: In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Braunlage, entlang der Großen Wurmbergstraße, zu mehreren Sachbeschädigungen. So wurden insgesamt 31 Leitpfosten aus dem Boden gerissen, wobei neun einen Schaden davontrugen und nicht wiedereingesetzt werden konnten. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.


Der Schaden wird auf zirka 700 Euro geschätzt. Vermutlich sind die gleichen bislang unbekannten Täter für einen weiteren Vorfall am Parkplatz Hexenritt verantwortlich. Hier wurde eine Zufahrtsschranke aus der Halterung genommen und in ein gegenüberliegendes Gebüsch geworfen. Wer sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen geben kann, den bittet die Polizei Braunlage sich mit ihr unter der Telefonnummer 05520-93260 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Parken