Verfolgungsjagd: Gesuchter Mann flieht vor Polizei


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Clausthal-Zellerfeld. In den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags zeigte sich ein Autofahrer auffällig, als er beim Erblicken eines Streifenwagens plötzlich floh. Dies teilte die Polizei mit.


Der Mann flüchtete von der Adolph-Roemer-Straße über die Graupenstraße in die Schulstraße, missachtete Haltezeichen und gefährdete durch grob verkehrswidriges Verhalten Leib und Leben unbeteiligter Personen, so die Polizei. Im Bereich der Schulstraße konnte das Fahrzeug gestoppt und der Beifahrer gestellt werden. Der Fahrer selbst meldete sich später freiwillig auf der Dienststelle der Polizei Oberharz.

Da gegen den Mann ein aktueller Haftbefehl vorlag wurde er festgenommen und der entsprechenden JVA zugeführt.

Personen, die Zeuge und/oder Geschädigte zu diesem Vorfall - vor allem im Bereich des I-Dex-Pub in Clausthal-Zellerfeld - sind, werden gebeten,sich bei der Polizei zu melden. Telefon:05323-941100.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Verkehr Polizei