Verkehrsüberwachungsaktion "Rückhaltesysteme" im Landkreis Goslar

Bei Kontrollen in Bad Harzburg, Goslar und Seesen wurden in der vergangenen Woche einige Verstöße geahndet.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Landkreis Goslar. Bei Verkehrskontrollen in Bad Harzburg, Goslar und Seesen verzeichnete die Polizei in der vergangenen Woche insgesamt 25 Verstöße gegen unterschiedliche Vorschriften. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Im Rahmen der niedersachsenweiten Verkehrsüberwachungsaktion "Rückhaltesysteme" fielen neun Kraftfahrerinnen und Kraftfahrer ohne angelegten Sicherheitsgurt auf, vier andere nutzten unerlaubt das Mobiltelefon während der Fahrt. Ein Fahrer stand unter Einfluss berauschender Mittel. Zudem lag für drei weitere Fahrzeuge kein Versicherungsschutz vor, zweimal war der TÜV-Termin überfällig.

Verstöße von Schrottsammlern


Aufgrund von Änderungen am Lkw war in einem Fall die Betriebserlaubnis erloschen und die Weiterfahrt musste untersagt werden. Auch die Kontrolle sogenannter Schrottsammler brachte unterschiedliche Verstöße zu Tage.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Bad Harzburg