Verkehrsunfall auf der K 61: Zwei Verletzte, 6.000 Euro Schaden

Der Unfall ereignete sich in der Nähe des Bahnübergangs an der Frankfurter Straße. Der Bahnverkehr wurde nicht behindert.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Kai Baltzer

Seesen. Am Montag, gegen 14:40 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der K 61. Ein 89-jähriger Seesener befuhr mit seinem Auto die K 61 aus Richtung Hammershäuser Mühle in Richtung Seesen. Am Bahnübergang (Frankfurter Straße) kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen Betonpoller und touchierte ein Andreaskreuz. Der Fahrer und seine 88-jährige Ehefrau wurden bei dem Unfall verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro. Dies berichtet die Polizei.


Die Insassen des Unfallautos wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Die an der DB-Anlage entstandene Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden. Ein Ermittlungsverfahren gegen den Fahrzeugführer wurde eingeleitet. Die Sicherungseinrichtung des Bahnübergangs blieb funktionstüchtig. Der Unfall hatte keine Auswirkungen auf den Bahnverkehr.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei