Völlig überladen: Polizei stoppt Lkw

Der Wagen wog fast doppelt so viel wie erlaubt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Seesen. Im Rahmen der Streifenfahrt konnte am Donnerstag, um 11:58 Uhr, durch die feststellenden Beamten des Polizeikommissariat Seesen auf der B242 zwischen Münchehof und Herrhausen ein Lkw festgestellt gestoppt werden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Der Lkw erweckte bereits äußerlich den starken Anschein, überladen zu sein. Statt eines zulässigen Gesamtgewichts von 7.500 Kilogramm wurde im Rahmen der Überprüfung auf einer Lkw-Waage ein Gewicht von 14.260 Kilogrammkg festgestellt.

Verfahren wurde eingeleitet


Gegen den Fahrer aus Nordhausen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Eine Weiterfahrt mit dem festgestellten Beladungszustand wurde untersagt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Parkhaus