Vorfahrt genommen: Kreuzungs-Crash mit zwei Verletzten


Symbolfoto: André Ehlers
Symbolfoto: André Ehlers | Foto: regionalHeute.de

Seesen. Am späten Donnerstagabend kam es in Seesen zu einem Unfall mit zwei Verletzten. Wie die Polizei berichtet, wird als Unfallursache ein Vorfahrtsvergehen angenommen.


Gegen 22.35 Uhr befuhr ein 60-jähriger Mann aus Stadtoldendorf mit seinem Auto die Lautenthaler Straße in Richtung Innenstadt. An der Kreuzung Lautenthaler Straße/Zimmerstraße/Harzstraße wollte eine 69-jährige Frau aus Osterode mit ihrem Auto den Kreuzungsbereich aus der Zimmerstraße kommend in Richtung Harzstraße überqueren, missachtete dabei aber die Vorfahrt des 60-Jährigen und stieß mit diesem im Kreuzungsbereich zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von zirka 13.000 Euro. Beide Fahrzeugführer wurden dabei leicht verletzt.


mehr News aus Goslar