Vorfahrt missachtet: Beifahrerin wird bei Unfall verletzt

Ein 18-Jähriger hatte beim Abbiegen den vorfahrtsberechtigten Wagen übersehen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Vienenburg. Am späten Freitagnachmittag befuhr ein 18-jähriger Mann mit seinem Audi die Straße Schiffgraben. Im Einmündungsbereich der Okerstraße / Landesstraße 518 beabsichtigte er nach links in die Okerstraße einzubiegen. Hierbei übersah er einen 52-jährigen Mann mit seiner 50-jährigen Beifahrerin in einem Volkswagen, welcher vorfahrtsberechtigt die Okerstraße in Richtung Vienenburger Ortsmitte befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.


Die 50-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Beide Autos wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden wird auf zirka 12.000 Euro geschätzt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar VW Polizei Vienenburg