Vorfahrt missachtet: Ein Verletzter und 30.000 Euro Schaden

Der Unfall ereignete sich am Dienstag an der Einfahrt zur B248.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Seesen. Am gestrigen Dienstag, gegen 13.30 Uhr, kam es im Ortsteil Herrhausen zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletzen und hohem Sachschaden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Ein 57-jähriger Mann aus Starnberg befuhr die K58 aus Richtung Bilderlahe kommend, um in die B248 nach links in Richtung Seesen einzubiegen. Von dort befuhr ein 49-jähriger Mann aus Langelsheim die B248 mit seinem Auto. Der Mann aus Starnberg beachtete nicht die durch Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt des anderen Verkehrsteilnehmers. Es kam zum Zusammenstoß.

Ermittlungsverfahren eingeleitet


An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Der Mann aus Langelsheim wurde leicht verletzt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.


mehr News aus Goslar