Waghalsiges Überholmanöver: 18-Jähriger zwingt Gegenverkehr auf den Grünstreifen

Die Polizei sucht nun nach Fahrern, die durch das Verhalten des jungen Fahrers gefährdet wurden.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Goslar. Am vergangenen Freitag gegen 16:11 Uhr wurde der Polizei Goslar mitgeteilt, dass der Fahrer eines schwarzen BMW auf der B82 aus Langelsheim kommend in Fahrtrichtung Goslar nach der Auffahrt Wolfshagen zwei auf der linken Straßenseite befindliche Fahrzeuge links überholt hatte und dabei auf die Gegenfahrbahn gefahren war, wodurch der entgegenkommende Verkehr stark abbremsen und zum Teil ausweichen musste, um eine Kollision zu verhindern. Dabei musste insbesondere der Fahrer eines grauen Kombi auf den Grünstreifen ausweichen. Die Polizei konnte den 18-jährigen Verursacher fassen. Nun werden laut einer Pressemitteilung der Polizei weitere Geschädigte gesucht.


Das verursachende Fahrzeug, das von einem 18-jährigen Goslarer geführt wurde, konnte bereits kurz darauf von den eingesetzten Polizeibeamten im Bereich Astfelder Straße/Von-Garßen-Straße angehalten werden. Die Polizei Goslar hat ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet und bittet sowohl den Fahrer des grauen Kombi, der durch das Verhalten des Fahrzeugführers gefährdet wurde und auf den Grünstreifen ausweichen musste, als auch Zeugen, entsprechende Beobachtungen gemacht haben, und weitere Geschädigte, die sich im Gegenverkehr zu dem betreffenden Fahrzeug befunden haben und diesem ausweichen, beziehungsweise abbremsen mussten, sich unter 05321/339-0 zu melden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei