Waldbrand ausgebrochen: Feuerwehr mit "massivem Löschwassereinsatz"

Bei Braunlage hat die Feuerwehr am heutigen Dienstagmittag einen beginnenden Waldbrand gelöscht. Demnach standen zwischenzeitlich etwa 20 Quadratmeter Wald in Brand.

Die Feuerwehr Braunlage konnte am heutigen Dienstagmittag einen Waldbrand löschen.
Die Feuerwehr Braunlage konnte am heutigen Dienstagmittag einen Waldbrand löschen. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Braunlage

Braunlage. Laut einer Presseinformation der Feuerwehr Braunlage haben die Brandschützer am heutigen Dienstag einen Waldbrand löschen müssen. Demnach war ein Stück Wald nahe der L600 bei einem Parkplatz in Brand geraten.


Der Feuerwehr zufolge mussten drei volle Einsatzfahrzeuge eingesetzt werden, um das Feuer unter Kontrolle kriegen. Anschließend sei das Gebiet mit einer Wärmebildkamera überwacht worden. Nachdem die letzten Brandnester gelöscht waren, habe man die Stelle an die Polizei übergeben.

Nachtrag: In einer früheren Version des Artikels hieß es, dass das Gelände mit einer Drohne überwacht wurde. Dies entspricht nicht den Tatsachen. Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen.


mehr News aus Goslar