Waldbrand: Feuerwehr löscht mit 1200 Litern Wasser

Das Feuer loderte am Petersberg.

Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen.
Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen. | Foto: Feuerwehr Goslar

Goslar. Brennende Vegetation führte zum zweiten Einsatz des heutigen Donnerstages. Gegen halb zwölf wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Baumstumpf am Petersberg alarmiert. Dies teilte die Feuerwehr mit.



Am Einsatzort standen rund 25 Quadratmeter Vegetation und umherliegende Baumstämme in Flammen, welche mit 1200 Litern Wasser und zusätzlichen 50 Litern eines speziellen schaumbasierten Netzmittels erfolgreich abgelöscht wurden.

Erfolgreiche Löschung


Nach einer guten Dreiviertelstunde war der Einsatz abgeschlossen, die Feuerwehr Goslar war mit drei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften vor Ort, zudem die Polizei.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Goslar Polizei