Zahlreiche Unfälle in Bad Harzburg


Symbolfoto: Robert Braumann
Symbolfoto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Bad Harzburg. Am Montag kam es in Bad Harzburg und Vienenburg zu mehreren Unfällen. In einem Fall entferne sich der Unfallverursacher vom Ort des Geschehens. Es entstand ein Gesamtschaden von mehr als 6.000 Euro.

Die Fahrerin eines Passat rangierte mit ihrem Fahrzeug auf dem Parkstreifen rückwärts und stieß dabei leicht gegen den dahinter parkenden Pkw Seat. Am Seat wurde der Stoßfänger geringfügig eingedrückt. Der VW blieb ohne erkennbaren Schaden.

Ein 22-jähriger Fahrer eines Suzuki kam mit seinem Fahrzeug auf regennasser Fahrbahn in Bettingerode vor der Einmündung der Hauptstraße in die Lochtumer Straße nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Außenwand des angrenzenden Hauses. Die Schadenshöhe am Auto beträgt zirka 1000 Euro. Der Schaden am Haus muss noch ermittelt werden.

Beim Abbiegen von der Ilsenburger Straße nach links in den Abbenröder Stieg missachtete der Fahrer eines Passat den Vorrang des entgegenkommenden Ford und stieß mit diesem zusammen. Bei der Kollision entstand Sachschaden von insgesamt etwa 3000 Euro.

Der Halter eines schwarzen Passat meldete sich am Montag bei der Polizei um eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu erstatten. Er hatte sein Fahrzeug am Freitag, den 14. August 2015, um 16.30 Uhr vor dem Haus im Ortsteil Harlingerode zum Parken abgestellt. Bei seiner Rückkehr zum Fahrzeug stellte er fest, dass der Kotflügel und die Schürze vorn rechts eingedellt und verbeult worden sind. Der Verursacher fuhr jedoch weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von zirka 2.500 Euro zu kümmern. Wer Hinweise zum Verursacher geben kann, melde sich bitte beim Polizeikommissariat Bad Harzburg.


mehr News aus Goslar