Zeitweise Vollsperrung auf der Bäckerstraße


Auf der Bäckerstraße wird ab dem 27. Mai gebaut. Foto: pixabay
Auf der Bäckerstraße wird ab dem 27. Mai gebaut. Foto: pixabay | Foto: Pixabay

Goslar. Die Stadt teilt in einer Presseinformation, dass die Bäckerstraße ab kommendem Montag bis einschließlich Freitag, den 7. Juli, im Bereich Untergasse/Ecke Bäckerstraße vollständig gesperrt sein wird.






Die Pflasterarbeiten in der Untergasse, die noch zum siebten Bauabschnitt der Sanierung der Fußgängerzone in der Goslarer Altstadt gehören, sind abgeschlossen. Nun wird das letzte Reststück der oberen Bäckerstraße Ecke Untergasse umgebaut. In diesem Zuge ist eine zeitweise Vollsperrung des Bereiches Untergasse/Ecke Bäckerstraße unvermeidlich, sodass mit Einschränkungen im Lieferverkehr zu rechnen ist.

Ab Montag, 27. Mai, wird die Bäckerstraße zwischen Hokenstraße und Münzstraße gesperrt – voraussichtlich bis zum 7. Juni. Die Zufahrt zur Münzstraße bleibt frei. Nach Abschluss des siebten Bauabschnittes steht als nächstes die untere Bäckerstraße im Bereich vor Karstadt auf der Umbauliste. Der Lieferverkehr wird gebeten die Zufahrtsmöglichkeit über die untere Bäckerstraße zu nutzen.




mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Innenstadt Innenstadt Goslar