Zwei Ladendiebstähle in derselben Straße


Polizei meldet Ladendiebstähle. Symbolfoto: Robert Braumann
Polizei meldet Ladendiebstähle. Symbolfoto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Bad Harzburg. Am Mittwoch und Donnerstag kam es in der Dr.-Heinrich-Jasper-Straße zu zwei Ladendiebstählen. Das geht aus einem Bericht der Polizei hervor.

Am Mittwoch gegen 15.40 Uhr entwendete ein 18-jähriger Bad Harzburger in einem Einkaufsmarkt in der Dr.-Heinrich-Jasper-Straße zwei Flaschen Jägermeister. Dabei wurde er vom Ladendetektiv beobachtet und angesprochen. Vor dem Eintreffen der Polizei flüchtete der Täter. Anhand von Videoaufzeichnungen konnte der Täter aber von den eingesetzten Beamten identifiziert werden. Ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls wurde eingeleitet. Bei einer anschließenden Wohnungsüberprüfung beim Täter konnte ein hochwertiges entwendetes Mountainbike aufgefunden werden. An diesem war die Rahmennummer entfernt und es war überlackiert worden. Die Ermittlungen bezüglich der Herkunft des Fahrrades dauern an.

Einen Tag später, am Donnerstag gegen 13.55 Uhr kam es ebenfalls in einem Einkaufsmarkt in der Dr.-Heinrich-Jasper-Straße zu einem Ladendiebstahl. Ein polnischer Staatsbürger entwendete hierbei diverse Waren im Wert von 62 Euro. Nach dem Passieren des Kassenbereiches wurde die Person vom Ladendetektiv angesprochen. Da der Täter keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde eine Sicherheitsleistung einbehalten sowie ein Strafverfahren eingeleitet.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Bad Harzburg