Video

Zwei Tote und ein Schwerverletzter bei einem Unfall auf der B241

von aktuell24cm


Bergung des verunfallten Fahrzeugs. Foto: Polizei Video: aktuell24(CvD)

Goslar. Am frühen Samstagmorgen wurde der Polizei von mehreren Personen über Notruf ein Verkehrsunfall auf der B 241, zwischen Goslar und Vienenburg im Bereich "Krähenholz", gemeldet. Den daraufhin eingesetzten Kräften bot sich beim Eintreffen ein grauenhafter Anblick, wie die Polizei mitteilte.


Bei den Sofortmaßnahmen vor Ort wurde ein in zwei Teile gerissenes, zum Teil unter einem Baum liegendes, völlig zerstörtes Fahrzeug aufgefunden. Der herausgerissene und knapp zwanzig Meter entfernt liegende Motorblock brannte. In den beiden Fahrzeugteilen wurde je eine und in der Nähe liegend eine weitere Person aufgefunden. Bislang konnte nur die Identität des Fahrers und Beifahrers vollständig ermittelt werden.

Nach den bisherigen Feststellungen war der 21-jährige Goslarer mit seinem blauen Audi S4 mit GS-Kennzeichen auf der B 241 in Richtung Vienenburg unterwegs. Im Auto befanden sich außerdem zwei weitere Personen. Ein 19-jähriger aus Goslar und eine bislang unbekannte männliche Person. Der Fahrer hatte, aus bisher ungeklärter Ursache, die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er kam in einer Rechtskurve zunächst offenbar nach links und anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte anschließend gegen einen Baum.

Keine Überlebenschance


<a href= Der Audi war kaum noch als solcher zu erkennen. ">
Der Audi war kaum noch als solcher zu erkennen. Foto:



Für den 21-jährigen Fahrer, der eingeklemmt war und geborgen werden musste, und seinen 19-jährigen Beifahrer, der aus dem Fahrzeug geschleudert wurde, kam jede Hilfe zu spät. Sie verstarben noch an der Unfallstelle. Der dritte Mitinsasse, ein 20-Jähriger Goslarer war ebenfalls eingeklemmt und musste geborgen werden. Er wurde lebensgefährlich verletzt und nach medizinischer Erstversorgung ins Goslarer Krankenhaus gebracht. Später wurde er allerdings in ein Braunschweiger Klinikum verlegt.

Für die Rettungskräfte standen Seelsorger bereit, die nach dem aufwühlenden Einsatz die Helfer begleiteten.

Ursache: Wahrscheinlich zu hohes Tempo


Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Nach ersten Erkenntnissen vor Ort muss jedoch davon ausgegangen werden, dass der Audi mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen ist. Ein Gutachter wurde durch die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. In dem Wrack fanden sich eine Shisha und mehrere Wodka-Flaschen. Von wo die jungen Männer kamen, die alle circa 20 Jahre alt waren, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Die B 241 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen, sowie die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten voll gesperrt werden. Die Sperrung ist mittlerweile aufgehoben.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Baustelle Unfall Unfall Goslar Polizei Vienenburg