Zwei Tote und ein Schwerverletzter bei Unfall auf B243

Bei einem Unfall am Freitagabend starben zwei Menschen, ein weiterer wurde schwer verletzt.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Rudolf Karliczek

Seesen. Auf der Bundesstraße 243 kam es laut Polizei am Freitagabend, gegen 21.30 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen verstarben.


Nach aktuellem Ermittlungsstand befuhr ein 24-jähriger Mann mit seinem Kia die Bundesstraße 243 in Fahrtrichtung Bornhausen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum am Straßenrand. Die 24-jährige Beifahrerin und der 21-jährige Mitfahrer erlagen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Fahrer wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Alle Fahrzeuginsassen kamen laut Polizei aus Seesen.

Polizei sucht Zeugen zum Unfall


Die Bundesstraße 243 war bis zirka 1.30 Uhr voll gesperrt. Es entstand außerdem Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen des Unfalles werden gebeten, die Polizei unter (05321) 339-0 oder (05381) 944-0 zu kontaktieren.

Aktualisiert: Es wird Geld für die Hinterbliebenen gesammelt


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei