Zwei Unfälle in Langelsheim mit drei Verletzten

Innerorts stießen ein Nissan und ein Kia zusammen. Auf der L515 in Richtung Bredelem kam ein Fahrer von der Straße ab.

An der Kreuzung Steinweg / Harzstraße / Ringstraße hat es gekracht.
An der Kreuzung Steinweg / Harzstraße / Ringstraße hat es gekracht. | Foto: Polizei

Langelsheim. Am gestrigen Dienstagmorgen, gegen 8.40 Uhr, befuhr eine 48-jährige Langelsheimerin mit ihrem Kia den Steinweg und wollte an der Kreuzung zur Harzstraße beziehungsweise Ringstraße die Harzstraße überqueren. Nach derzeitigem Ermittlungsstand übersah sie hierbei die Vorfahrt einer 36-jährigen Frau aus Goslar, die mit ihrem Nissan die Harzstraße in Richtung Mühlenstraße befuhr. Es kam in der Mitte der Kreuzung zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Hierbei wurden die Fahrerin des Nissan sowie eine 29-jährige Goslarerin, die sich als Beifahrerin in dem Kia befand, leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 7.500 Euro.

Unfall auf der L515


Zu einem weiteren Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person kam es am frühen Dienstagmorgen auf der L515. Ein 37-jähriger Mann aus Kalefeld befuhr gegen 5 Uhr mit seinem Renault die Landesstraße von Langelsheim in Richtung Bredelem. Ausgangs einer leichten Linkskurve verlor er nach derzeitigem Ermittlungsstand aufgrund plötzlich aufgewirbelten Schneematsches kurzzeitig die Sicht, kam nach links von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben.

Beeinträchtigungen des Individualverkehrs


Da er über starke Rückenschmerzen klagte, wurde er mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Im Zuge der Unfallaufnahme und der Abschleppmaßnahmen kam es kurzfristig zu leichten Beeinträchtigungen des Individualverkehrs.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei