Zwei Unfälle mit Verletzten bei Seesen

Am Donnerstag krachte es gleich mehrere Male.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Seesen. Zu gleich zwei Unfällen innerhalb weniger Stunden kam es am gestrigen Donnerstag bei Seesen. Dies teilte die Polizei mit.



Gegen 10:20 Uhr fuhr zunächst ein 73-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Hahausen nördlich von Neuekrug auf einem Feldweg, welcher parallel zu den dortigen Bahnschienen verläuft. Als er hier die B248 kreuzte, übersah er einen von links kommenden, die B248 in Richtung Lutter am Barenberge fahrenden, 61-jährigen Verkehrsteilnehmer aus Seesen. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 12.000 Euro. Die 55-jährige Beifahrerin des zweit genannten Verkehrsteilnehmers wurde leicht verletzt ins Klinikum verbracht.

Noch ein Unfall


Gegen 15:40 Uhr kam es dann erneut zu einem Unfall. Eine 35-jährige Verkehrsteilnehmerin aus Seesen fuhr dabei auf der Lange Straße in Seesen mit ihrem Auto in Richtung der Bornhäuser Straße, als sie einen bevorrechtigten 35-jährigen Fahrradfahrer übersah. Es kam zur Kollision zwischen den Verkehrsteilnehmern, wobei ein Sachschaden von circa 500 Euro entstand. Der Fahrradfahrer wurde leicht verletzt, konnte jedoch noch vor Ort durch die Rettungskräfte entlassen werden. Es besteht der Verdacht, dass die Autofahrerin unter Einfluss von berauschenden Mitteln am Steuer gesessen hatte. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern an.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei