Großbrand bei Braunschweig: Evakuierung aufgehoben

Gegen 19 Uhr wurde die Evakuierung aufgehoben. Es bestehe keine Explosionsgefahr mehr.

von


Aufgrund des Feuers wurde der Bereich evakuiert.
Aufgrund des Feuers wurde der Bereich evakuiert. | Foto: aktuell24/bm

Braunschweig. Am heutigen Dienstag war es in einem Betrieb für Aerosole und Sprayprodukte an der Helmstedter Straße zu einem Großbrand gekommen. Aufgrund der extremen Explosionsgefahr wurde der Bereich evakuiert. Inzwischen wurde diese aufgehoben.



Gegen 19 Uhr wurde die Evakuierung aufgehoben. Es bestehe keine Explosionsgefahr mehr, wird über die Warn-App NINA mitgeteilt. Durch den Brand im Gewerbegebiet Schöppenstedter Turm kommt es jedoch weiterhin zur Rauchentwicklung, die Löschmaßnahmen dauern an.

Gebiet meiden


Das betroffene Gebiet soll weiterhin gemieden und weiträumig umfahren werden. Fenster und Türen sollen weiterhin geschlossen bleiben. Aufgrund des Einsatzes wurden mehrere Straßen rund um den Einatzort gesperrt. Es kommt zu massiven Behinderungen auf verschiedenen Strecken.


mehr News aus der Region