Großbrand bei Braunschweig: Viele Straßen gesperrt

Der Großbrand wirkt sich auch auf den Verkehr aus. Stellenweise geht gar nichts mehr. Der Bereich sollte großräumig umfahren werden.

Um den Einsatzort mussten Straßen gesperrt werden.
Um den Einsatzort mussten Straßen gesperrt werden. | Foto: aktuell24/bm

Braunschweig. Wegen des Großbrandes, der am Mittag in einem Betrieb in der Helmstedter Straße ausgesprochen ist, kommt es rund um den Einsatzort zu massiven Behinderungen.


Seit den Mittagsstunden kämpfen rund 200 Einsatzkräfte gegen das Feuer, das gegen 12 Uhr in einer Firma für Aerosole und Sprayprodukte an der Helmstedter Straße ausgesprochen ist. Aufgrund der Gefahrenlage und der starken Rauentwicklung wurde das betroffene Gebiet weiträumig abgesperrt. Daher kommt es zu massiven Behinderungen auf mehreren Strecken.

Bereich großräumig umfahren


Der Bereich sollte großräumig umfahren werden. Betroffen sind die A39 zwischen Rautheim und Cremlingen, die B1 zwischen Schöppenstedt und Erzberg, A39 beide Kreisel an der AS Sickte und die Ebertallee. Wie lange die Sperrungen noch andauern, lasse sich aktuell nicht vorhersagen, so Polizeisprecher Sascha Repp. Es müsse aber noch mehrere Stunden mit massiven Behinderungen gerechnet werden. Die BSVG informiert, dass die Buslinien 411 und 431 im betroffenen Bereich umgeleitet werden, die Linie 430 entfällt. Es seien Verspätungen im gesamten Netz möglich, heißt es.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


A39 Autobahn