Große Dieselspur in ganz Sehlde verteilt


Eine großflächig verteilte Dieselspur zog sich durch den ganzen Ort. Fotos: Feuerwehr
Eine großflächig verteilte Dieselspur zog sich durch den ganzen Ort. Fotos: Feuerwehr

Sehlde. Eine großflächige Dieselspur, die sich durch das gesamte Ortsgebiet Sehlde bis nach Neuwallmoden zog, erforderte am Donnerstagmorgen einen umfangreichen Einsatz der Feuerwehren. Nach erster Lagebeurteilung durch die zuständige Ortsfeuerwehr Sehlde wurden zusätzliche Kräfte angefordert. Dies teilt die Feuerwehr in einer Pressemitteilung mit.


So wurde Umweltschutzeinheit der Samtgemeinde Baddeckenstedt, bestehend aus den Feuerwehren Heere, Haverlah und Steinlah nachalarmiert. Auch der erst kürzlich in Betrieb genommene Umweltschutzanhänger, der speziell für solche Aufgaben ausgestattet ist, sei erstmalig zum Einsatz gekommen. Die Feuerwehren hätten die Einsatzstelle abgesichert und streuten die Dieselpur innerorts ab. Anschließend wurde das kontaminierte Bindemittel wieder aufgenommen und entsorgt. Der Einsatz habe über zweieinhalb Stunden gedauert. Neben den Feuerwehren kam auch die Polizei, die Straßenmeisterei und eine Spezialfirma zum Einsatz. Über den Verursacher sei derzeit noch nichts bekannt.

[image=5e17783d785549ede64e419a]


mehr News aus der Region