Fragen zum Coronavirus? Jetzt HIER an die Expertin stellen!

Sie sind hier: Region >

Grüne Kreistagsfraktion spendet zweisprachige Kinderbücher



Wolfenbüttel

Grüne Kreistagsfraktion spendet zweisprachige Kinderbücher


Christiane Wagner-Judith bei der Übergabe der ersten Kinderbücher an Kai Schwarz (2. von links). Foto: Privat
Christiane Wagner-Judith bei der Übergabe der ersten Kinderbücher an Kai Schwarz (2. von links). Foto: Privat Foto: Privat

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail




Wolfenbüttel. Nach dem Besuch mehrerer Kreistagsabgeordneter in der Unterkunft für Flüchtlinge in der Strümpell-Schule in Schöppenstedt sei in der Grünen Fraktion spontan die Idee entstanden, für Flüchtlingskinder geeignete Kinderbücher zu besorgen. Nun habe eine gemeinsame Spende ermöglicht, zweisprachige Kinderbücher zu kaufen: Deutsch-Arabisch, Deutsch-Kurdisch und Deutsch-Farsi (Persisch). Das geht aus einem Bericht der Grünen Kreistagsfraktion hervor.

Christiane Wagner-Judith übergab stellvertretend für die Fraktion die ersten Kinderbücher an Kai Schwarz, einen der drei Leiter der DRK-Einrichtung in der Strümpell-Schule Schöppenstedt. Weitere Bücher seien noch in der Nachbestellung. Verbunden mit der Spende ist der Dank der Grünen Kreistagsfraktion an haupt- und ehrenamtliche HelferInnen und Einsatzkräfte.


zur Startseite