Handyparken in Peine: Leicht steigende Tendenz

von Jonas Walter


Tendenz der Handy-Parker: Leicht steigend. Symbolbild. Foto: Archiv
Tendenz der Handy-Parker: Leicht steigend. Symbolbild. Foto: Archiv | Foto: Jan Borner

Peine. Erst kürzlich wurde in der Stadt Braunschweig bekannt, dass trotz der Möglichkeit mit dem Handy zu zahlen, immer noch über 94 Prozent der Bürger, Parktickets bar bezahlen. Und auch in der Stadt Peine scheint das Handyparken noch nicht ganz bei den Autofahrern angekommen zu sein. Eine leicht positive Tendenz wäre aber zu erkennen.


Nach Angaben der Stadt Peine liege bei Berücksichtigung von 20 gebührenpflichtigen Tagen pro Monat die Anzahl der Parkvorgänge mit Handy-Parken auf den drei größten Parkplätzen bei fünf pro Tag. Aus der Auswertung könne man allerdings positiv entnehmen, dass das System erst seit einem Jahr im Einsatz und die Zahl der Handy-Parkvorgänge „leicht steigend“ sei. Die Peiner müssten sich erst noch an die Möglichkeit des Handy-Parkens gewöhnen, so Pressesprecherin Petra Neumann.

"Eine Gegenüberstellung der Anzahl der getätigten analogen Parkvorgänge ist leider nicht möglich, da eine solche Auswertung durch die Parkscheinautomaten nicht erfolgt", so Neumann abschließend auf unsere Anfrage.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Parken