whatshotTopStory

Helm kritisiert: Grüne mit AfD-Methodik unterwegs

von Robert Braumann


Prof. Dr. Christoph Helm Foto: Werner Heise Foto: Werner Heise

Artikel teilen per:

06.09.2016




Wolfenbüttel. In Reaktion auf den Offenen Brief des Grünen Ratsherren Dr. Andreas Pölking, den wir unkommentiert und ungekürzt veröffentlicht haben, erreicht uns nun eine Reaktion vom CDU-Stadtrats-Fraktionsvorsitzenden Professor Dr. Christoph Helm. Er wirft Pölking Verleumdung, Substanzlosigkeit und AFD-Methodik vor.

Er sagte: "Der offene Brief des Ratsherrn der Grünen, Dr. Andreas Pölking, ist der durchsichtige Versuch, In verleumderischer Art und Weise fünf Tage vor der Kommunalwahl die CDU in Wolfenbüttel herabzusetzen und die Familie von Bürgermeister Thomas Pink grob zu beschädigen. Nach AFD-Methodik wird nach dem Motto verfahren: Immer nur kräftig verleumden, es wird schon etwas kleben bleiben. Dieses Vorgehen ist unter der Gürtellinie und unverantwortlich, da offensichtlich wider besseres Wissen mit aus der Luft gegriffenen Behauptungen in das Recht verdrehender Weise argumentiert wird, um das Ansehen geachteter Ratsmitglieder der CDU herabzuwürdigen. Dass sich andere Teile der Ratsfraktion der Grünen inzwischen von ihrem Fraktionskollegen distanzieren (regionalHeute.de berichtete) und auf die Substanzlosigkeit der Vorwürfe hinweisen, wirft ein bezeichnendes Bild auf die innere Situation der Fraktion der Grünen. Nun ist in letzter Zeit durch andere Aktionen der Grünen (Offener Brief an die Volksbank) und unverantwortliche Anträge deutlich geworden, dass die jetzige Attacke keine Ausnahme, sondern System ist. Dieses Verhalten hat mit verlässlicher und verantwortlicher Kommunalpolitik nichts zu tun. Es erinnert an die Leichtfertigkeit und Oberflächlichkeit, mit der vor zwei Jahren bei der Bürgermeisterwahl die Kandidatur von Stefan Brix angekündigt wurde, die dann durch Fristversäumnis verschlammt wurde, so dass es bei der Ankündigung blieb."

Lesen Sie auch



https://regionalheute.de/kluengelei-gruener-ratsherr-kritisiert-cdu-wahl-kandidaten/

https://regionalwolfenbuettel.de/pfui-cdu-ratsfrau-reagiert-auf-poelking-brief/

https://regionalwolfenbuettel.de/dr-titel-gerechtfertigt-gruene-reagieren-auf-poelking/


zur Startseite