1,15 Promille: Rollerfahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Statt eines Führerscheins trug er zudem noch Drogen bei sich.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Lehre. Der Polizei fiel am frühen Freitagmorgen, gegen 0:40 Uhr, ein Motorrollerfahrer auf, der in Höhe einer Tankstelle die Berliner Heerstraße kreuzte und auf dem dortigen Radweg mit mehr als 30 km/h in Richtung Lehre unterwegs war. Wie sie in einer Pressemitteilung berichtet, war dieser Fahrer wohl nicht ganz nüchtern unterwegs.


Die Beamten kontrollierten den 35-Jährigen aus der Gemeinde Lehre, der zwar eine Betriebserlaubnis vorzeigen konnte, jedoch keine Fahrerlaubnis. Da es sich bei dem Fahrzeug laut Betriebserlaubnis um ein Leichtkraftrad handelt, der 35-Jährige lediglich über eine Mofaprüfbescheinigung aus der Schulzeit verfügte, eröffneten ihm die Beamten, dass er ein Fahren ohne Fahrerlaubnis begangen hat.


Zu allem Überfluss hatte der 35-Jährige noch 1,15 Promille Alkohol intus und führte Betäubungsmittel bei sich. Daraufhin wurde dem Fahrzeugführer im Wolfsburger Klinikum Blutproben entnommen und Verfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Drogen- und Alkoholbeeinflussung, beziehungsweise Besitz und Erwerb von Betäubungsmittel eingeleitet.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


A2 Autobahn Polizei