2,3 Promille intus: 24-Jährige gerät in Gegenverkehr

Die Autofahrerin aus dem Landkreis Helmstedt wird sich demnächst wegen Trunkenheit im Straßenverkehr vor Gericht verantworten müssen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Grafenhorst. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam es bereits am vergangenen Freitag auf der B244 bei Grafhorst zu einem Unfall. Die 24-jährige hatte 2,3 Promille.



Die Autofahrerin aus dem Landkreis Helmstedt wird sich demnächst wegen Trunkenheit im Straßenverkehr vor Gericht verantworten müssen. Sie war am Freitagabend gegen 23.21 Uhr auf der Bundestraße 244 von Wolfsburg in Richtung Helmstedt unterwegs, als sie vermutlich aufgrund von alkoholbedingter Beeinträchtigung auf die Gegenfahrbahn geriet. Hier stieß sie fast mit dem Fahrzeug eines 18 Jahre alten Fahrzeugführers zusammen der zusammen mit einem weiteren Zeugen in Richtung Wolfsburg unterwegs war.

Fahrerin fuhr weiter


Beide Fahrzeuge stoppten und man unterhielt sich über die geöffneten Fensterscheiben. Dabei stellten die Zeugen starken Alkoholgeruch in der Atemluft der 24-Jährigen, sowie alkoholbedingte Ausfallerscheinungen in der Sprache der 24-Jährigen fest.

Als die 24-Jährige kurz darauf ihre Fahrt fortsetzte, alarmierten die beiden Zeugen die Polizei und teilten den Beamten Kennzeichen und Personenbeschreibung der Fahrerin des VW Golf mit.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt Polizei