27-Jährige gerät in Gegenverkehr

Die 27-Jährige war gegen 16 Uhr auf der L626 in Richtung Frellstedt unterwegs, als sie nach einer Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn geriet.

 Am Nachmittag kam es auf der L626 zu einem Unfall.
Am Nachmittag kam es auf der L626 zu einem Unfall. | Foto: Feuerwehr Helmstedt

Helmstedt. Laut Feuerwehr kam es am Nachmittag auf der L626 zu einem Unfall, bei der eine 27-jährige Autofahrerin verletzt wurde. Die Frau war von der Straße abgekommen und auf die Gegenspur gekommen. Hierbei kollidierte sie mit einem anderen Auto.



Die 27-Jährige war gegen 16 Uhr auf der L626 in Richtung Frellstedt unterwegs, als sie nach einer Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kamen ihr zwei Autos entgegen. Der vordere Autofahrer erkannte die Situation und wich seinerseits in den Gegenfahrstreifen aus. Mutmaßlich sei so ein schlimmerer Zusammenstoß verhindert worden. Beide Autos kollidierten dennoch im vorderen, beziehungsweise im vorderen seitlichen Bereich. Der dritt Wagen wurde hierbei am Außenspiegel beschädigt.

Fahrerin wurde verletzt


Die Autofahrerin musste durch die Feuerweher aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Sie war aber nicht eingeklemmt und konnte selbstständig aussteigen. Ihre Verletzungen wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Die Fahrbahn wurde für zirka eine Stunde voll gesperrt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Im EiInsatz waren die Feuerwehren Frellstedt, Süpplingen, Süpplingenburg und Räbke mit zirka 25 Kameraden, vier Rettungswagen aus Königslutter und Helmstedt sowie ein Notarztwagen, zwei Streifenwagen der Polizei Helmstedt sowie zwei Abschleppwagen.


mehr News aus Helmstedt