37-Jähriger ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Der 37 Jahre alte Fahrzeugführer aus Osterwieck händigte den Beamten zwar einen Kraftfahrzeug- aber keinen Führerschein aus.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Velpke. Am Donnerstagmorgen kontrollierte eine Funkstreifenbesatzung der Polizei gegen 10.10 Uhr im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle einen älteren Skoda Octavia, der auf der Bahnhofstraße in Velpke unterwegs war. Der Fahrer konnte jedoch keine Fahrerlaubnis vorlegen.



Der 37 Jahre alte Fahrzeugführer aus Osterwieck händigte den Beamten zwar einen Kraftfahrzeug- aber keinen Führerschein aus. Auf Nachfrage räumte er ein, nicht im Besitz einer solchen zu sein.

Halterin machte sich ebenfalls strafbar


Daraufhin untersagten ihm die Beamten die Weiterfahrt und fertigten gegen ihn eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Die Fahrzeughalterin wird ebenfalls Post von der Staatsanwaltschaft erhalten, da sie als Halterin duldete, dass der 37-Jährige ohne Fahrerlaubnis ihr Kraftfahrzeug führte.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Polizei