3,3 Promille: Treckerfahrer flüchtet nach Unfall

Am Montag kam es auf der K15 zu einem Unfall. Der Unfallverursacher flüchtet jedoch von der Unfallstelle.

Der Treckerfahrer verursachte auf seiner Promille-Fahrt einen Unfall. Dann flüchtete er.
Der Treckerfahrer verursachte auf seiner Promille-Fahrt einen Unfall. Dann flüchtete er. | Foto: Polizei

Helmstedt. Am Montagmorgen verursachte ein stark alkoholisierter 56-jähriger Treckerfahrer auf der Bundesstraße 1 zwischen Süpplingen und Helmstedt einen Verkehrsunfall, bei dem eine 49 Jahre alter Lupo-Fahrerin leicht verletzt wurde. Das berichtet die Polizei am Mittwoch.


Die 49-jährige Helmstedterin war am Montag gegen 9.30 Uhr in Richtung Süpplingen unterwegs, als ihr ein Trecker entgegenkam. An der Abzweigung zur Kreisstraße 15 in Richtung Emmerstedt bog der Traktorfahrer plötzlich ab, ohne auf den vorfahrtsberechtigten Lupo zu achten. Der 49-jährigen Lupo-Fahrerin gelang es noch zu bremsen, ein Zusammenstoß verhindern konnte sie dadurch jedoch nicht mehr. Der Unfallverursacher flüchtete im Anschluss von der Unfallstelle.

Treckerfahrer hatte 3,3 Promille


Im Rahmen weiterer polizeilicher Ermittlungen konnte der Traktorfahrer jedoch kurze Zeit später angetroffen werden. Die Polizeibeamten stellten schnell fest, dass der 56-Jährige deutlich alkoholisiert war. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 3,37 Promille. Darüber hinaus besaß er keine gültige Fahrerlaubnis. Im Anschluss wurde dem Treckerfahrer im Krankenhaus Helmstedt eine Blutprobe entnommen.

Durch den Unfall entstanden Schäden an beiden Fahrzeugen. Die leicht verletzte Lupo-Fahrerin wurde durch einen Rettungswagen ins Klinikum nach Helmstedt gebracht.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt Polizei