76-Jähriger kommt von Straße ab und wird schwer verletzt

Es habe keine Fremdeinwirkung gegeben. Vermutlich kam der Mann krankheitsbedingt von der Straße ab.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Helmstedt. Ein Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Autofahrer ereignete sich am Samstagmittag auf der Kreisstraße 22. Dies teilte die Polizei mit.



Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei und Aussagen von Zeugen fuhr ein 76 Jahre alter Autofahrer aus dem Landkreis Helmstedt gegen 13.11 Uhr mit seinem Mercedes auf der K22 aus Offleben kommend in Richtung Büddenstedt.

Vermutlich aufgrund eines Krankheitsfalls kam er auf schnurgerader Strecke plötzlich und ohne Fremdeinwirkung nach links von der Fahrbahn ab und auf einem angrenzenden Acker zu stehen.

Musste ins Krankenhaus


Zeugen leisteten dem Schwerverletzten Erste Hilfe. Er wurde anschließend mit einem Rettungswagen zunächst in Helmstedter Klinikum verbracht und danach ins Klinikum nach Wolfsburg verlegt.

Der Mercedes des 76-Jährigen wurde abgeschleppt.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Polizei Unfall Unfall Helmstedt Verkehr