83-Jährige übersieht Gegenverkehr: Zwei Verletzte

Sie hatte das Auto im Gegenverkehr wohl übersehen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Helmstedt. Am Freitagnachmittag gegen 15.45 Uhr wollte eine 83-jährige Helmstedterin mit ihrem Ford von der B1 aus Richtung Harbker Kreisel kommend nach links auf die Straße Magdeburger Tor in Helmstedt abbiegen. Dabei kam es zu einem Unfall. Dies teilte die Polizei mit.



Die Frau hatte offensichtlich einen 54-Jährigen aus dem Landkreis Wolfenbüttel mit seinem Fahrzeug (auch ein Ford), der in Gegenrichtung unterwegs war, übersehen.

Zwei Verletzte


Bei dem Zusammenstoß, bei dem die Airbags bei dem entgegenkommenden Ford ausgelöst wurden, wurden beide Insassen leicht verletzt. Insgesamt wird der entstandene Sachschaden auf circa 6.500 Euro geschätzt. Beide Pkws mussten abgeschleppt werden.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt Polizei DLRG