Ab nächstes Jahr: Kein freies Parken mehr für E-Fahrzeuge

Stadt Helmstedt wolle keine Gebührenunterschiede mehr machen, wird der Schritt begründet.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Alexander Dontscheff

Die Stadt Helmstedt weist darauf hin, dass laut Gebührenordnung für das Parken an Parkscheinautomaten in der Stadt Helmstedt ab dem 1. Januar 2023 eine Veränderung eintritt. Elektrofahrzeuge sind von den Gebühren an den Parkscheinautomaten nicht mehr befreit.



„E-Autos konnten vier Jahres kostenfrei im öffentlichen Raum parken“, führt hierzu Bürgermeister Wittich Schobert aus. Das sollte für einen Impuls sorgen, auf E-Autos umzusteigen.

Keine Ausnahmen mehr


Dieser Impuls sei laut Einschätzung der Stadt Helmstedt inzwischen nicht mehr erforderlich. Auf öffentlichen Parkflächen im Stadtgebiet soll es daher keine Gebührenausnahmen mehr geben.


mehr News aus Helmstedt