Ältere Autofahrer fahren gegeneinander – Frau leicht verletzt


An der Walbecker Straße kam es zum Zusammenstoß. Symbolfoto: Alexander Panknin
An der Walbecker Straße kam es zum Zusammenstoß. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Helmstedt. Wie die Polizei mitteilte, kam es am letzten Montagmorgen, um 08:30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von 5.000 Euro auf der Walbecker Straße.


Hier wollte der 61 Jahre alte Fahrer eines Skoda Octavia aus dem Bördekreis nach links in die Nordstraße abbiegen. Dabei übersah er den entgegen kommenden Renault Laguna einer 78-jährigen Helmstedterin. Es kam zum Zusammenstoß der beiden PKW.

Durch den Aufprall zog sich die Frau leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen musste jedoch nicht angefordert werden. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Schaden in Höhe von 2.500 Euro.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt Polizei