Autofahrer unter Drogenverdacht - Blutprobe angeordnet

Einen Schnelltest hatte der 23-Jährige abgelehnt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Schöningen. Am Freitag, gegen 19.05 Uhr, kontrollierte eine Funkstreife der Polizei den 23 Jahre alten Fahrer eines Daimler-Benz aus Schöningen. Während der Kontrolle zeigte dieser deutliche körperliche Auffälligkeiten. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.


Da der Verdacht einer Beeinflussung durch Betäubungsmittel bestand, wurde ihm ein Urin-Vortest angeboten. Der Test wurde von dem Fahrer allerdings abgelehnt, so dass die Entnahme einer Blutprobe erforderlich wurde, um eine eventuelle Drogenbeeinflussung nachweisen zu können. Gegen den jungen Mann wird nun wegen des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel, sowie wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Den Wagen musste er stehen lassen.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Polizei