Betrunken von der Fahrbahn abgekommen: Rollerfahrer verletzt


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Meinersen. Zwischen den Ortschaften Seershausen und Meinersen kam am Freitag gegen 23 Uhr ein 50-jähriger Motorrollerfahrer aus Seershausen von der Fahrbahn ab und verletzte sich dabei leicht. Dies teilte die Polizei mit.


Bei der Unfallaufnahme fiel den Beamten eine Alkoholfahne beim verunfallten Fahrer auf. Dieser hatte 2 Promille Alkohol im Blut. Des Weiteren war der Roller nicht versichert und der Fahrer besaß nicht die erforderliche Fahrerlaubnis für den Motorroller. Nach einer ärztlichen Blutentnahme wurde der Mann aus der polizeilichen Maßnahme entlassen. Es kommt nun ein entsprechendes Strafverfahren auf den Verkehrsteilnehmer zu.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt Polizei