Betrunkener Autofahrer rammt Zaun eines Grundstücks und flüchtet

Der 22-Jährige wurde später gefasst. Er hatte das Auto ohne Erlaubnis des Besitzers genutzt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Helmstedt. Ein 22-jähriger Ford-Fahrer fuhr am Sonntagabend, 20.45 Uhr, in einen Zaun im Fichtenweg und entfernte sich dann. Wenig später wurde der alkoholisierte Fahrer durch Polizeibeamte erwischt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Am Sonntagabend meldete eine Zeugin der Polizei, dass soeben ein Fahrzeug in ihren Zaun gefahren und dann weggefahren sei. Noch während der Sachverhaltsaufnahme erhielten die Polizeibeamten einen erneuten Hinweis, dass sich in der Emmastraße in Emmerstedt ein Ford festgefahren habe. Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich der Fahrer jedoch entfernt. Nach kurzer Fahndung wurden das Fahrzeug sowie der 22-Jährige entdeckt. Bei der Kontrolle wurde starker Atemalkohol bei dem Fahrer festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Test ergab einen Wert von 2,18 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobe durch die eingesetzten Beamten angeordnet, welche in der Klinik in Helmstedt entnommen wurde.

Wagen ohne Erlaubnis genutzt


Bei weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 22-Jährige den Wagen ohne Einverständnis des Eigentümers benutzt hatte. Ob der Fahrer im Besitz eines Führerscheins ist, wird derzeit noch überprüft.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität A2 Autobahn Polizei