Brand im Golfclub - Sieben Personen evakuiert

Al die Feuerwehr eintraf, schlug ihnen Rauch aus dem Keller eines Gebäudes entgegen.

Die Feuerwehr musste am Samstagnachmittag ran.
Die Feuerwehr musste am Samstagnachmittag ran. | Foto: Jan Bülte / Feuerwehr Schöningen

Schöningen. Am Nachmittag des gestrigen Samstags, um 16:08 Uhr, wurden die Schöninger Einsätzkräfte zum örtlichen Golfclub alarmiert. Dort wurde ein Kellerbrand gemeldet. Darüber berichtet die Feuerwehr Schöningen in einer Pressemeldung.



Nach dem Eintreffen der Feuerwehr bemerkte diese eine Rauchentwicklung aus dem Kellerbereich eines Gebäudes. Der Grund dafür sei derzeit nicht bekannt. Unmittelbar wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung im Gebäude eingesetzt. Das Gebäude wurde abschließend mit einem Hochleistungslüfter belüftet.

Personen evakuiert


Während des Einsatzes wurden durch die Einsatzkräfte sieben Personen aus dem Objekt evakuiert. Neben den eingesetzten Kräften der Feuerwehr mit 28 Kameraden war der Rettungsdienst und die Polizei an der Einsatzstelle. Der Einsatz dauerte etwa 45 Minuten.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt Polizei