Brand in Imbiss verraucht darüber liegende Wohnung

Das Gebäude wurde mittels Hochleistungslüfter belüftet.

Brandreste wurden ins Freie gebracht.
Brandreste wurden ins Freie gebracht. | Foto: Andreas Meißner / Kreisfeuerwehr Helmstedt

Königslutter. Am heutigen Samstagmorgen, 7:54 Uhr, wurde die Feuerwehr Königslutter zu einem Feuer in die Marktstraße alarmiert. Das berichtet die Kreisfeuerwehr in einer Pressemeldung.



Die Bewohnerin eines Hauses meldete eine Verrauchung ihrer Wohnung. Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte wurde das Gebäude durch einen Trupp unter Atemschutz erkundet. Es wurde ein Brand in einem Imbiss im Erdgeschoss festgestellt.

Hochleistungslüfter im Einsatz


Da das Feuer weitestgehend aus war, wurden lediglich Brandreste ins Freie gebracht und abgelöscht. Die Bewohnerin der verrauchten Wohnung wurde durch den Rettungsdienst betreut. Das Gebäude wurde mittels Hochleistungslüfter belüftet. Zum Einsatzende wurde alles nochmal kontrolliert.

Über Ursache und Schadenshöhe kann seitens der Feuerwehr keine Aussage getätigt werden. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. Neben der Feuerwehr Königslutter war der Rettungsdienst, die Polizei sowie der stellvertretende Stadtbrandmeister vor Ort.


mehr News aus Helmstedt