CDU Königslutter: Dieser Mann will Bürgermeister werden

Bei der Mitgliederversammlung am Dienstag wurde er einstimmig für die Kandidatur nominiert.

Marc Schneider wurde im Rahmen einer Mitgliederversammlung nominiert.
Marc Schneider wurde im Rahmen einer Mitgliederversammlung nominiert. | Foto: Alexander Jordan

Königslutter. Marc Schneider ist der Kandidat der CDU für das Amt des Bürgermeisters und wird sich somit im kommenden Jahr zur Wahl stellen. Darüber informiert die CDU Königslutter in einer Pressemitteilung.



Bereits jetzt ist der Rechtsanwalt aus Königslutter Ortsbürgermeister der Domstadt am Elm. "Nach über 20 Jahren engagierter Kommunalpolitik weiß ich, was man vor Ort bewirken kann. Ich brenne für das Amt des Bürgermeisters meiner Stadt", fasst der Bürgermeisterkandidat seine Motivation zusammen. Dabei kann Marc Schneider laut Pressemitteilung auf eine große Unterstützung aus seinem Stadtverband bauen: Bei der Mitgliederversammlung am Dienstag wurde er einstimmig nominiert.

Das plant Marc Schneider als Bürgermeister


Arbeit gebe es genug in Königslutter. Gefragt nach den Prioritäten, die er im Rathaus setzen würde, fasst Marc Schneider zusammen: "Beim Gymnasium und beim Neubau der Haupt- und Realschule müssen wir Vollgas geben. Dort entsteht etwas ganz Großes. Es geht nicht nur um eine Schule, sondern um ein neues Quartier "Nordstadt", welches sich hier bilden wird. Ich werde die Personalführung im Rathaus ab Tag 1 neu prägen. Aus meiner Berufspraxis als Anwalt im Arbeitsrecht habe ich viele Unternehmen kennengelernt. Die Stadt Königslutter hat das Potenzial, in allen Bereichen ein richtig attraktiver Arbeitgeber zu werden. Dies und mit einer Modernisierung und Digitalisierung unserer Verwaltungsabläufe bringt uns alle gemeinsam voran. Für eine zukunftssichere und leistungsfähige Stadt!"

Themen zu diesem Artikel


CDU Schule Schule Helmstedt