Chaos-Fahrt mit dem Roller: Junger Fahrer (19) verursacht hohen Schaden

Der junge Fahrer hatte wohl zu viel getrunken.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Schöningen. In den frühen Morgenstunden des Sonntags kam es in der Ortschaft Söllingen zu einem Verkehrsunfall eines Mofa-Fahrers. Dabei entstand ein Gesamtschaden von über 3.000 Euro. Dies teilte die Polizei mit.



Nach ersten polizeilichen Ermittlungen fuhr ein 19-Jähriger aus der Gemeinde Heeseberg mit seinem Mofa auf der Hauptstraße in Richtung Jerxheim. Hier kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen massiven Steinpoller, der durch die Wucht des Aufpralls aus dem Erdreich gerissen wurde. Im weiteren Verlauf stieß er mit einen geparkten BMW und einem zweiten Steinpoller zusammen. Das Mofa wurde bei den Zusammenstößen stark beschädigt.

Alkohol im Spiel


Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei dem 19-Jährigen fest. Ein erster Atemalkoholtest ergab fast 0,5 Promille. Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet und eine Blutprobe im Krankenhaus entnommen. Der Traum vom Führerschein rückt für den 19-Jährigen somit in weite Ferne. Bereits ab einer Alkoholbeeinflussung von 0,3 Promille kann man sich im Falle eines Verkehrsunfalls strafbar machen, so die Polizei Schöningen.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt Polizei