Das Harwestüstern fällt aus - dafür gibt es einen Weihnachtsmarkt in Schöningen

Die Planungen für den Weihnachtsmarkt laufen bereits.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Schöningen. Der jährliche Herbstmarkt der Schöninger Werbegemeinschaft e.V., das Harwestüstern („Herbstgeflüster“), wird es in diesem Jahr nicht geben, wie aus einer Pressemitteilung des Vereins am Donnerstag hervorgeht. Dafür wird es einen Weihnachtsmarkt geben.


„Nach dem Ende der Sommerbühne, der Verschiebung des Konzertes von Melange und dem Elmdrive war die Zeit zur Planung des
Harwestüstern einfach zu knapp“, begründet Vorsitzender Frank Schulze die Entscheidung und verweist noch einmal auf das ehrenamtliche Engagement, auf dessen Basis die Vereinsarbeit funktioniere. Dafür liefen bereits erste Planungen, wie der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr gestaltet werden könnte. Dieser solle auf jeden Fall stattfinden, so Schulze. Nachdem die Landespolitik und auch die Stadt grünes Licht für die Weihnachtsmärkte in diesem Jahr gegeben haben, bleibe nun abzuwarten, mit welchen Auflagen des Landes zu arbeiten sei.


mehr News aus Helmstedt