Dieb schlägt Autoscheibe ein: Portemonnaie weg

Die Skoda-Fahrerin parkte ihr Fahrzeug am Donnerstagmittag auf einem Parkplatz am Tangermühlenweg in der Nähe eines Eingangs zum dortigen Friedhof.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: regionalHeute.de

Helmstedt. Laut Polizei schlugen unbekannte Täter am Donnerstagmittag die Scheibe eines im Tangermühlenweg in Helmstedt geparkten Skoda ein und entwendeten ein Portemonnaie.



Die Skoda-Fahrerin parkte ihr Fahrzeug am Donnerstagmittag auf einem Parkplatz am Tangermühlenweg in der Nähe eines Eingangs zum dortigen Friedhof. Als die Frau etwa eine halbe Stunde später wieder zu ihrem Wagen kam, bemerkte sie das eingeschlagene Beifahrerfenster und stellte fest, dass ihr Portemonnaie gestohlen worden war. Dies hatte zuvor offen auf dem Beifahrersitz gelegen.

Zeugen oder Täter?


Nach bisherigen Ermittlungen hielten sich zur Tatzeit zwei unbekannte, dunkel gekleidete Männer mit südeuropäischem Erscheinungsbild auffällig lange an verschiedenen Fahrzeug in Tatortnähe auf. Ob diese Männer etwas mit dem Diebstahl zu tun haben oder wichtige Zeugen sind, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Zeugen, die Hinweise auf das Tatgeschehen oder die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Helmstedt unter der Telefonnummer 05351/5210 zu melden.

Die Polizei warnt davor, Wertgegenstände im Fahrzeug zurückzulassen. Schon gar nicht sollten diese so platziert sein, dass sie sofort als solche wahrgenommen werden.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Parken