Dixi-Toiletten in die Luft gesprengt - Es blieben nur noch die Böden übrig

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde die Polizei in Helmstedt am vergangenen Montagabend gerufen. Sie mussten zwei gesprengte Klo-Häuschen feststellen nachdem sie von einer Anwohnerin angerufen wurden.

Die zerstörten Dixi-Toiletten sind komplett zerstört
Die zerstörten Dixi-Toiletten sind komplett zerstört | Foto: Polizei

Helmstedt. Am vergangenen Montagabend, gegen 21.50 Uhr, sind zwei Dixi-Toiletten in der Emmi-Lademann-Straße in die Luft gesprengt worden. Das meldet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Nach dem Anruf einer Anwohnerin rückte die Polizei mit mehreren Streifenwagen aus. Die Toilettenhäuschen standen vor einem Rohbau. An einigen Teilen der zwei zerstörten Dixi-Toiletten hat die Polizei Rußspuren festgestellt. Von den mobilen Toiletten blieben nur noch die Böden übrig, der Rest soll in alle vier Windrichtungen verteilt worden sein. Der Schaden dürfte sich nach Schätzungen der Polizei auf rund 1.400 Euro belaufen.

Die Beamten haben ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung beziehungsweise dem Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion gegen Unbekannt eingeleitet. Die Ermittler hoffen darauf, dass trotz der Dunkelheit Anwohner, Passanten oder Autofahrer verdächtige Personen beobachtet haben. Hinweise nimmt die . Polizeiwache am Ludgerihof unter Rufnummer 05351/521-0 entgegen.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Verkehr Polizei