Einbrecher wollen in Kiosk - Doch damit haben sie nicht gerechnet

Die Eingangstür war allerdings schon stark beschädigt, als die Täter plötzlich flüchteten.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Helmstedt. Unbekannte versuchten in der Nacht zu Donnerstag in einen Kiosk in der Straße Braunschweiger Tor, im Bereich zwischen den Straßen Triftweg und Charlotte-von-Veltheim-Weg, einzubrechen. Dabei hatten sie allerdings nicht mit der Anwesenheit des Kioskbesitzers gerechnet und ließen daher von ihrem Vorhaben ab. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Es war gegen 2.25 Uhr, als der Kioskbesitzer laute Geräusche an der Zugangstür zu seinem Kiosk wahrnahm. Als er registrierte, dass Unbekannte gerade im Begriff waren in seinen Kiosk einzubrechen und eine gewaltsame Türöffnung unmittelbar bevorstand, machte er auf sich aufmerksam, woraufhin die Täter flüchteten.

Schaden von 500 Euro


Der Besitzer alarmierte umgehend die Polizei, die den Sachverhalt aufnahm und starke Beschädigungen an der Eingangstür feststellten. Der Schaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf 500 Euro belaufen. Die Ermittler hoffen darauf, dass Anwohner oder Autofahrer verdächtige Personen wahrgenommen haben und bitten um Hinweise an das Polizeikommissariat am Ludgerighof, Rufnummer 05351/521-0.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Kriminalität Polizei