Einbruch in Supermarkt-Rohbau

Viel Diebesgut fanden die Unbekannten nicht - die Schadenssumme dürfte dennoch hoch sein.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Velpke. In der Hauptstraße in Velpke sind Unbekannte am Wochenende auf die Baustelle eines im Rohbau befindlichen Supermarktes eingebrochen. Die Tat ereignete sich zwischen Samstagmittag 13:30 Uhr und Montagmorgen 6:45 Uhr, teilte die Polizei mit. Nach derzeitigem Kenntnisstand hatten die Täter zunächst gewaltsam ein Fenster des Supermarktes geöffnet und waren so ins Innere des Gebäudes gelangt.


Auf ihrem Beutezug versuchten sie zunächst, mit Gewalt verschiedene Türen zu öffnen, die allerdings ihren Versuchen standhielten. Anschließend verließen sie wieder den Markt und begaben sich zu Baucontainern, die auf dem Gelände stehen. Es gelang ihnen, mehrere Container zu öffnen. Lediglich in einem Container wurden sie fündig - die Diebe entwendeten ein Radio und eine Bohrmaschine.

Die Schadenssumme ist noch unklar


Eine Gesamtschadensermittlung dauert zunächst noch an. Die Polizei hofft darauf, dass Passanten, Anwohner oder Autofahrer verdächtige Personen auf der Baustelle beobachtet haben. Zeugen sollen sich bei der Polizeistation Velpke oder über die Rufnummer 05351/521-0 melden.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle Kriminalität Polizei